fbpx

Winter-Update: Das ist neu im Novemer & Dezember

Nintendo hat das Winter-Update für den 19. November 2020 angekündigt! Und diesmal müssen gar wir nicht lange warten, es ist schon in 2 Tagen soweit! Alles zu den neuen Events in den Wintermonaten und sonstigen Neuheiten haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst. Zudem kriegt ihr hier Zusatzinfos, die Nintendo euch nicht gezeigt hat, let’s go!

Gernod und das Schlemmfest

Wann: Jeweils am 4. Donnerstag im November
Dauer: 6–22 Uhr

Laut dem Trailervideo von Nintendo wird am 26. November 2020 erstmals das Schlemmfest in Animal Crossing : New Horizons stattfinden. Eingefleischte Animal Crossing Fans wissen, dieses Event hat einen besonderen Gastgeber: Gernod den Truthahn. Er erscheint am Tag des Schlemmfestes (im englischen auch Thanksgiving genannt) um ein grosses Festmahl für deine Insel zu veranstalten. Um nicht schon zu viel zu verraten halte ich mich kurz: Du sollst Gernod helfen, ein 4-Gänge-Menü zuzubereiten und wirst einige Aufgaben für ihn erledigen müssen. Wenn du ihm fleissig assistierst, winken bestimmt tolle Belohnungen…

Nintendo

Chris das Rentier und der Spielzeugtag

Wann: 24. Dezember
Dauer: 18–6 Uhr

Ähnlich wie beim Schlemmfest gibt es auch an Weihnachten ein neues Event mit neuem speziellen Besucher auf eurer Insel. Am 24. Dezember kommt Chris, das Rentier auf eure Insel und bittet euch, ihm beim Austragen der Geschenke zu helfen. Auch hier gibt es für deinen Einsatz coole neue Winter-Items als Belohnung.

Spielzeugtag mit Chris dem Rentier
Nintendo

Neue Emotionen und Frisuren

Auch neu mit dem Winter-Update wird der Nook-Meilen-Shop zwei neue Items im Katalog führen. Zum Einen gibt ein Hairstyle-Bundle mit 6 neuen Frisuren wie zum Beispiel einem Afro oder kompletter Glatze. Zum Anderen gibt es (endlich!) die Emotionen, die du vielleicht von deinen Bewohnern kennst, selber aber nie ausführen konntest, auch für dich:

  • Hinsetzen*
  • Zur Verabschiedung winken
  • Fotos machen*
  • Schnüffeln*
  • Workout*
  • Yoga*
  • Bitte schön
  • Excited
  • Ta-Da

*Diese Emotion konnten bisher nur deine Bewohner

Höhere Ausbaustufe des Lagers

Und eine weitere Neuerung erwartet uns bezüglich Lagerplatz: Endlich gibt es eine höhere Haus-Upgrade-Möglichkeit, wo man seinen Lagerplatz von 1600 Items auf 2400 Items upgraden kann! Kostet zwar 500’000 Sternis, aber wie lange haben wir uns diesen Lagerplatz gewünscht – und er wird kommen! Zudem wird mit dem Update am 19. November auch der sichere Datentransfer der Spielstände versprochen.

Ausblick: Januar-Update mit Pavo

Zu guter Letzt ein Blick in die Zukunft: Auch für den späten Januar ist bereits ein Gratis-Update von Nintendo geplant. Und wie wir dem Trailervideo entnehmen können, werden wir uns auf ein buntes Karnevals-Event mit Pavo dem Pfau freuen können… Mehr dazu lest ihr natürlich hier im neuen Jahr.

Wir wünschen euch viel Spass beim neuen Update!

Schreibe einen Kommentar