fbpx

So erstellst du dein eigenes Feuerwerk in Animal Crossing: New Horizons

Mit dem grossen Sommer-Update 1.4.0 im August wurde neben dem Träumen auch das Feuerwerk eingeführt, welches jeden Sonntag im August ab 19 Uhr stattfindet. Spieler können statt dem klassischen Feuerwerk aber auch eigene Designs als Feuerwerk am Himmel anzeigen lassen. In unserem Guide erklären wir dir, wie das geht.

Eigene Design erstellen

Egal ob Feuerwerk, Kleider oder Böden, eigene Designs könnt ihr für alles gebrauchen. Um eines selber zu erstellen, gibt es mehrere Wege.

Design App auf dem NookPhone

Der erste Weg befindet sich direkt im Spiel. Ihr startet hierfür euer NookPhone und such die „Design“ App. Auf einem leeren Feld oder einem welches ihr ersetzen wollt, könnt ihr euch kreativ ausleben und euer 1. eigenes Feuerwerk erstellen.

Animal Crossing New Horizons Design App gestalten

Für ungeübte Personen benötigt dieser Weg sicher am meisten Zeit, jedoch werdet ihr belohnt, denn neben einem tollen eigenen Feuerwerk Design, könnt ihr dieses mithilfe des Computers in der Schneiderei mit allen teilen.

Design mit Online Generator

Eine etwas einfachere Methode ist das Nutzen eines Generators. Das Tool mit dem Namen „Animal Crossing Pattern Tool“ ist eines der beliebtesten. Auf der Webseite lässt sich entweder ein Bild hochladen und in 32×32 Pixel Bilder umwandeln oder man kann selber zeichnen. Am Schluss erhält man einen QR-Code, den man mithilfe der Nintendo Switch Online App einscannen kann und sein Design somit im Spiel nutzen kann.

Ein Nachteil bei dieser Methode: Ihr könnt eure Designs nur mithilfe des QR-Codes teilen und nicht beim Computer in der Schneiderei hochladen.

Designs von Freunden und anderen verwenden

Wer grafisch nicht ganz so begabt ist, kann natürlich auch die Designs von Freunden oder Fremden verwenden. Im Internet gibt es dazu viele QR-Codes oder Design-Codes, welche ihr entweder über die Nintendo Switch Online App einscannen oder über den Computer in der Schneiderei speichern könnt.

Eigenes Feuerwerk aktivieren

Nachdem ihr nun eure neuen Designs habt, müsst ihr zu Melinda gehen. Diese wartet bereits auf eurem Dorfplatz (Nur Sonntag`s). Sprecht sie an und wählt den Punkt „Feuerwerk Design!“ an. Nun könnt ihr bis zu 10 eigene Designs definieren, welche ab 19 Uhr als Feuerwerk an eurem Himmel leuchten sollen.

Beachtet hierbei aber, dass nicht nur eure eigenen Designs in die Luft geschossen werden, sondern auch ganz „normales“ Feuerwerk dabei ist.

Wir wünschen euch viel Spass mit eurem Feuerwerk!

Du möchtest deine Rüben verkaufen oder suchst noch ein Möbelstück?
In unserer Telegram Gruppe kannst du dich super mit anderen Spielern austauschen.

Über den Autor
Editor

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar