fbpx

Pilzsaison: Das sind die 12 Pilz-Anleitungen

Mit dem 1. November startet Animal Crossing : New Horizons offiziell die Pilzsaison! In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche 12 Pilz-Anleitungen es zu sammeln gibt, und wie & wo ihr die Pilze dazu finden könnt.

Wie lange dauert die Pilzsaison?

  • Zeitraum: 1. bis 30. November (Nordhalbkugel), 1. bis 31. Mai (Südhalbkugel)
  • Dauer: ganztägig

Wo finde ich Pilze?

Während der Pilzsaison könnt ihr bis zu 5 Pilze pro Tag auf eurer Insel unter Bäumen und Baumstümpfen auffinden. Die Bäume müssen jedoch frei von Gegenständen, Ästen und Designs sein, sonst ist der Platz für den Pilz blockiert und es wird nichts unter eurem Baum wachsen. Wenn ihr die Pilze nicht pflückt, können bis zu maximal 30 Pilze auf eurer Insel wachsen, danach werden nicht mehr Pilze dazukommen. Ihr könnt also bis zu sechs Tage lang Pilze auf eurer Insel spriessen lassen.

Welche Pilze gibt es?

Es gibt insgesamt fünf unterschiedliche Pilzarten, diese haben wir euch hier aufgelistet:

BildNameQuelleVerkaufspreis
DürrpilzDürrpilzBei Bäumen300 Sternis
ElegantpilzElegantpilzBei Bäumen10'000 Sternis
FlachpilzFlachpilzBei Bäumen200 Sternis
RundpilzRundpilzBei Bäumen200 Sternis
SeltenpilzSeltenpilzVergraben bei Bäumen16'000 Sternis

Von den fünf Pilzarten wachsen vier oberhalb der Erde. Seltenpilze wachsen aber unterhalb der Erdoberfläche. Sie müssen mit einer Schaufel, ähnlich wie Fossilien, ausgebuddelt werden.

Welche Pilz-Anleitungen gibt es?

Zu aller erst: Es gibt 12 verschiedene Pilz-Anleitungen, die ihr im November sammeln könnt. Zu den Anleitungen, die man nicht umgestalten kann, gehören zwei Tapeten, ein Boden, ein Türkranz und ein Regenschirm. Die restlichen sieben Möbelstücke und ein Pilzstab können mithilfe von Umgestaltungssets in fünf möglichen Farben umgestaltet werden. Nun aber genug der Rede, hier kommen alle Pilz-Anleitungen für euch aufgelistet:

BildNameArtMaterialQuelle
PilzbaumstumpfPilzbaumstumpfDIY, umgestaltbar2 Dürrpilz, 1 BaumstammhockerBallons
PilzlampePilzlampeDIY, umgestaltbar1 Dürrpilz, 5 LehmBallons
PilzregenschirmPilzregenschirmDIY3 FlachpilzBallons
PilzschemelPilzschemelDIY, umgestaltbar2 RundpilzBallons
PilzschirmPilzschirmDIY, umgestaltbar3 FlachpilzBallons
PilzstabPilzstabDIY, umgestaltbar3 Dürrpilz, 3 SternensplitterBallons
PilztischPilztischDIY, umgestaltbar2 Flachpilz, 6 HolzBallons
PilztürkranzPilztürkranzDIY10 Äste, 1 Rundpilz, 1 Dürrpilz, 1 FlachpilzMelinda oder aus Ballons
PilzwandschirmPilzwandschirmDIY, umgestaltbar3 DürrpilzBallons
WaldbodenWaldbodenDIY1 Seltenpilz, 2 Rundpilz, 2 Dürrpilz, 2 Flachpilz, 10 UnkrautBallons
WaldpilztapeteWaldpilztapeteDIY1 Elegantpilz, 1 Rundpilz, 1 Dürrpilz, 1 FlachpilzBallons
WaldtapeteWaldtapeteDIY2 Elegantpilz, 2 Rundpilz, 2 Dürrpilz, 2 Flachpilz, 10 HolzBallons

Seid ihr auch schon im komplett im Pilzfieber und freut euch auf die ganzen Pilzanleitungen? Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spass beim Pilze sammeln und beim herbstlichen dekorieren eurer Insel.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Community, wo ihr euch zusammen über Animal Crossing : New Horizons austauschen könnt? Dann folge uns jetzt hier in unsere Telegram-Gruppe. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserer tollen Community!

Schreibe einen Kommentar