fbpx

Herbst Update 1.5.0 – Alle Neuerungen

Liebe Animal Crossing Freunde: Endlich ist es soweit! Das Herbst-Update wurde endlich per 30. September bestätigt! Lange brodelte die Gerüchteküche über mögliche Neuerungen, wir haben jetzt alle Neuerungen brandheiss für euch zusammengefasst.

Kürbisse & neue Bastel-Anleitungen

Yay! Wie es schon lange gemunkelt wurde, hat Nintendo nun das erste Gemüse in Animal Crossing : New Horizons herausgebracht! Neu könnt ihr Kürbissetzlinge alljährlich bei Gerds fahrender Gärtnerei oder im Oktober in Nooks Laden kaufen und diese auf eurer Insel anbauen. Nach einer paar Tagen können die Kürbisse geerntet und dank den neuen DIY-Anleitungen zu gruseliger Halloween-Deko verarbeitet werden.

Kürbisse auf einem Kürbisfeld

Halloween is coming!

Am 31. Oktober ist Halloween. Und das Herbst Update steht ganz unter dem Motto: Bereitet euch auf Halloween vor! Folgende Vorbereitungen könnt ihr neu mit dem Herbst Update entdecken:

  • Halloween-Candy in Nooks Laden kaufen
  • Halloween-inspirierte Styles in der Schneiderei
  • Körperfarben und farbige Kontaktlinsen bei Nooks Meilenprogramm

Klar sind diese Neuerungen ziemlich cool, aber wozu sie genau gut sind, erfahrt ihr im nächsten Absatz.

Das Halloween-Fest

  • Datum: 31. Oktober
  • Dauer: 17:00–00:00 Uhr

Was beim Sommer Update das sonntägliche grosse Feuerwerk war, kommt im Herbst Update mit dem Halloween-Fest! Da Halloween (leider) einmalig ist, wird auch dieses Event nur am 31. Oktober stattfinden. Es soll laut Nintendo bis um Mitternacht dauern und auch einen neuen NPC beinhalten…

Jakob, der Prinz von Halloween

Jakob ist der neue NPC, der pünktlich zur Halloween-Nacht auf eurem Festplatz erscheint. Leider kann niemand sein Gesicht sehen, da er einen gigantischen Kürbis auf seinem Kopf trägt. Und Jakob mag, wie eigentlich jeder, sehr gerne Süssigkeiten.

Erinnert ihr euch noch an die Neuerung zu Halloween-Candy? Ihr kennt sicher die Redewendung: Süsses oder Saures, oder? Und genau so läufts auch bei Animal Crossing : New Horizons an Halloween. Gebt Jakob Süssigkeiten und Lollis, die ihr im vorne herein bei Nooks Laden gekauft habt, und er schenkt euch coole, gruslige Belohnungen. Was diese Belohnungen genau sein könnten, bleibt wohl noch offen. Möglich wären aber coole Halloween-Items oder auch neue spooky Emotionen.

Weitere Neuerungen

Schlummeradressen favorisieren
Die Möglichkeit, Inseln im Schlaf zu besuchen, wurde diesen Sommer vorgestellt. Jetzt gibt es eine weitere kleine Neuerung, die mit dem Schlummern zusammenhängt. Neu soll man nämlich bereits im Traum besuchte Inseln in einer Liste sammeln und favorisieren können – und so diese schneller wieder und wieder aufzufinden.

NookLink App Update
Die Nintendo Switch Online App wird ebenfalls ein kleines Update anfangs Oktober kriegen. Mit der bestehenden App ist es zurzeit möglich, dass sich Besucher der gleichen Insel via Voice-Chat unterhalten können, und dass man via Chat-Tastatur schneller miteinander kommunizieren kann. Mit dem Oktober-Update wird es in Zukunft zusätzlich möglich sein, gelernte Emotionen via App zu steuern und abzurufen.

Wir hoffen, ihr freut euch über das kommende Update und wünschen euch jetzt schon Happy Halloween!
Ein weiteres Update wurde übrigens für den späten November angekündigt, und laut Nintendo soll es sich dabei um ein Weihnachts-Update handeln… Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar